Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filter nach Erstelldatum - Bilder ohne Datum
#1
Bilder mit Erstelldatum werden korrekt aufgeteilt angezeigt, aber Bilder ohne Erstelldatum fallen durch die Maschen !

Ich weiss noch nicht wie es Bilder ohne Erstelldatum gibt, aber bei meinem Test mit 1800 Bildern erreiche ich mit dieser Filterung ca. 170 Bilder nicht.

Hier wäre eine Info Bilder ohne Datum durchaus hilfreich.

Grüess Philipp (NewBee)
Zitieren
#2
Vielen Dank für den Vorschlag. Aktuell werden beim Sortieren nach Datum die Fotos ohne Datum an den Anfang der Ergebnisliste gepackt. Vielleicht hilft das vorübergehend weiter.
Zitieren
#3
Wie erkläre ich die Differenz von 100 zu 91 ?
Wo sind die fehlenden 9 Bilder aufgeführt, wie Sie erwähnten ?
Alle 100 Bilder wurden am 14.12. gemacht und am 15.12. bearbeitet.

Falls ich hier falsch bin, bitte sagen. Aber es gehört zu meinem 1. Beitrag.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Die 9 fehlenden Bilder haben wahrscheinlich kein Aufnahmedatum, weshalb diese dort nicht auftauchen. Wenn Sie in den Ordner gehen, in dem sich die Bilder befinden und dann nach Aufnahmedatum sortieren, ohne zu filtern, sollten diese 9 Bilder ganz vorne stehen.
Zitieren
#5
Danke für den entscheidenen Hinweis.
Ursache(n) :
-Excire kann das Erstellungs-Datum von RAW-Dateien (*.orf) der Olympus-Kamera OMD-E-M5 III nicht interpretieren
-Printscreens enthalten keine EXIF-Daten

In beiden Fällen besteht aber ein Erstellungs-Datum, welches dann aber vermutlich nicht im Exif-Bereich gespeichert ist.
Wäre eine Überlegung wert, dass, wenn kein EXIF-Datum interpretierbar ist, wenigstens das Dateien-Datum übernommen werden kann.

Gerne stelle ich Ihnen Aufnamen einer Oly M5 III zur Verfügung. 1 Datei ist aber 17 MB !
Darum hier nur ein Link : https://fotoclub.51plusx.ch/GB/20201216-121030-004.orf
Zitieren


Gehe zu: