Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucken
#1
Hallo
ich habe jetzt die Einträge hier durchgelesen und, was mich schon wundert, keinen gefunden, der eine Druckfunktion vermisst!
Ich möchte Sie gut gebrauchen!! (z.B. 4 Fotos auf einem A4 Bogen, Kontaktabzüge usw.)

Gruß aus den Neanderthal
Jochen
Zitieren
#2
Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag! Es wäre auch interessant von anderen Nutzern zu hören, ob sie sich eine Drucken Funktion wünschen und was sie von dieser erwarten. Aktuell haben wir in dieser Hinsicht nämlich nichts geplant, weil es dazu bisher kein Feedback gegeben hat.
Was benutzen Sie denn bisher, um Ihre Fotos zu drucken?

Viele Grüße
Zitieren
#3
(14.12.2020, 15:18)ExcireKai schrieb: Hallo,
...Es wäre auch interessant von anderen Nutzern zu hören...


Ausdrucke nutze ich nur noch ganz selten.
Allenfalls wäre ein Indexdruck einer Auswahl/Selektion noch interessant.

Hier könnte ich mir eher eine Auswahl-Übergabe mit "öffnen mit" vorstellen.
Natürlich muss das Empfängerprogramm dies dann auch verarbeiten können.
Die meisten Bildprogramme bieten sehr ausgefeilte Druckoptionen an.
Diese hier in Excire abzubilden wäre zwar bequem, aber ich vermute auch sehr aufwendig.
Grüess Philipp
Zitieren
#4
Guten Morgen allerseits

ja, bitte eine (einfache) Druckmöglichkeit anbieten!

Danke!

xjs
Zitieren
#5
Viele Druckprogramme taugen nicht wirklich was, auch nicht die von Epson, On1 RAW, Luminar, Canon usw.. Deshalb verwende ich Mirage Print, kostet halt auch wieder extra.
Mit freundlichen Grüßen
bernhard
Zitieren
#6
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich Drucke z.Zt. mit einer alten Version von Photo Commander. Ist aber nicht so gut!
Ich sehe Excire als das Zentrale Verwaltungstool in dem ich meine Fotos suche und auch finde!
Ab und Zu will ich das Ergebnis auch ausdrucken und dazu möchte ich nicht noch ein Programm haben.
Zumal die Übernahme von Suchergebnisse, die in verschiedenen Ordner gespeichert sind sehr aufwändig ist!
An Funktionalität wünsche ich mir:
Die gefundenen/markierten Fotos ausdrucken.
- Auswahl des Druckers; Einstellung des Drucktreibers
- Auswahl wie viele Fotos auf einem Blatt gedruckt werden soll (z.B. 2,4,6,8,16)
- Bildunterschrift als Auswahl (Dateiname, teile aus den Metadaten, Freier Text)

Wahrscheinlich haben andere User noch andere/besser Ideen/Wünsche!
Vielen Dank an die Mod und User
Gruß aus dem Neanderthal
Schöne Feiertag und bleibt gesund
Jochen
P.S. Wenn es zu einer Umsetzung kommen sollt, bin ich gerne bereit weiter, vertiefende Angaben als Diskussionsgrundlage bereit zu stellen.
Zitieren
#7
eine Druck möglichkeit, mit der ich ein gefundenes Bild in einstellbarer Größe (skalieren) wäre super.
Zitieren


Gehe zu: