Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichter finden und zuordnen.
#1
Question 
Hallo,
ich bin brand neu hier und noch in der Testphase.
Habe mich heute durch die Kurzanleitung und einigen Videos durchgearbeitet und finde vieles sehr gut gelungen, wie z.B. die Programm-Übersicht, vieles intuitiv, schnell und leicht verständlich. Natürlich ist mir noch nicht alles klar.

Ein wichtiger Punkt ist für meine Kaufentscheidung die Gesichtserkennung und Zuordnung zu Personen.
Klar, ich selektieren nach diversen Gesichtsmerkmalen und muss dann aus dem Ergebnistopf meine Personen auswählen und vermutlich einem Stichwort zuordnen. Evtl. gibt es ja noch eine andere Methode welche besser und schneller ist.
Ich kenne halt derzeit die Methode bei Apple "Fotos" wo man unter die Gesichter Namen schreibt.

Schon mal besten Dank für die Hilfe.
VG bernhard
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,
ich bin auch an dem Punkt, meine Verschlagwortung aus meinem alten Programm zu übernehmen.
Ich kann in PSE die Personen Tag's in die Exif-Daten schreiben und daraus werden Excire Stichworte (beim Import muss der einsprechende Option gesetzt sein.
Ich habe dann Gruppen angelegt (z.B. Familie, Freunde usw.) und innerhalb der Gruppen Sammlungen mit den Namen.
Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit.

Gruß aus dem Neanderthal
Jochen
Zitieren
#3
Danke Jochen für den Tipp.  Mal sehen ob Excire auch mit einem Vorschlag rüberkommt.
Man kann auch unter Einstellungen, Metadaten einiges aktivieren.
PS: Neanderthal, da war ich mal vor ca. 50Jahren in der Nähe auf einer Technikerschule in Hochdahl für 6Monate.
Grüße aus Bayern
Bernhard
Zitieren


Gehe zu: