Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchsucht Excire auch Virtuelle Kopien
#1
Ich bin neu hier und bin im überlegen, ob Excire Search zusätzlich zu Excire Foto notwenidig ist.
Dazu habe ich folgende zwei Fragen:
  • Werden mit Excire Search auch virtuelle Kopien von Lightroom klassifiziert?
  • Wenn nun Veränderungen in Lightroom erfolgt sind, wird dann das bearbeitete Foto analysiert oder die dahinterliegendee Raw-Datei (oder beide)?
Die Analyse der bearbeiteten Fotos würde unter Umständen andere Ergebnisse liefern. Z.B. Foto wurde umgefärbt, beschlagwortete Objekte sind durch den Zuschnitt nicht mehr sichtbar am Foto, ...
Die Analyse bearbeiteter Fotos wäre ein klares Alleinstellungsmerkmal von Excire Search

Bitte um eure Antwort
LG fotorealist
Zitieren
#2
Mit meiner abgelaufenen Testlizenz konnte ich das Verhalten leider nicht mehr testen. Nun habe ich mir die Lizenz gekauft und die Antwort selbst rausgefunden:
* Virtuelle Kopien werden nicht durchsucht
* Nach der Initialisierung wird darauf hingewiesen, dass x virtuelle Kopien übersprungen wurden.
* Die virtuelle Kopie erhält (offensichtlich) die Stichwörter des Originals

LG, fotorealist
Zitieren


Gehe zu: