Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Stichworten werden Treffer angezeigt, die aber keine sind
Nach meinen ersten Initialisierungen mit Excire Search 2 werden im Stichwortbaum gelegentlich Schlagwörter mit Treffer angezeigt, hiner denen aber keine Fotos liegen.
z.B. Das Schalgwort "Sonnenuntergang" im Baum zeigt 5 Treffer. Filtert man nach dem Schalgwort, werden aber keine Fotos angezeigt (siehe Beispiel).
Wo liegt hier der Fehler?

LG, fotorealist

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo fotorealist,

dies ist eher eine Frage zur Benutzung von Lightroom. Mit Excire Search können Sie die erkannten Stichwörter in den Katalog übertragen. Die Arbeit mit diesen geschieht dann allerdings mit Lightroom-Funktionalitäten.

Während sich die Zahlen im Stichwortbaum rechts auf den ganzen Katalog beziehen, beziehen sich die Zahlen im Filter oben auf den aktuellen Filmstreifen. Vermutlich haben Sie einen Ordner ausgewählt, in dem sich keine Fotos befinden, die das Stichwort erhalten haben. Wenn Sie "Alle Fotos" auswählen, sollten die Zahlen passen.

Viele Grüße
Sebastian
Vielleicht habe ich das nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich habe folgendes gemacht:
  • In Lightroom mittels Excire Search einige Ordner analysiert
  • Darauf hin wurde im Stichwortbaum under Excire (de) Stichworte angelegt. uA auch das Stichwort "Sonnenuntergang"
  • Wenn ich im Stichwortbaum auf die Anzahl der Treffer klicke, dann wird genau die im Bild gezeigte Trefferliste geöffnet. Dieser bezieht sich auf "Alle Fotos" und das Stichwort "Sonnenuntergang". Korrekterweise sollten 5 Fotos angezeigt werden.
Ich hänge nochmals ein Bild dazu, in dem auch ersichtlich ist, dass der Filter "Alle Fotos" selektiert ist

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ihr Vorgehen habe ich genau so verstanden, wie Sie es noch einmal beschrieben haben. Excire Search legt allerdings jedoch über die Schnittstelle für Zusatzmodule, die Lightroom bietet, lediglich Stichwörter an und weist diese den entsprechenden Fotos zu. Auf die angezeigten Zahlen und die Filter-Funktionalität hat Excire Search keinen Einfluss.

Wenn also nicht bestimmte Fotos ausgeblendet werden (bitte prüfen Sie auch noch einmal aktivierte Filter nach Stern-Bewertungen und ähnliches), dann sollten Sie sich an den Adobe Support werden. In dem Fall könnte hier ein Fehler in Lightroom vorliegen.

Viele Grüße
Sebastian

Gehe zu: