Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelle Zuweisung von Stichworten
#1
Question 
Hallo,
ist es möglich, dass beim manuellen taggen auch die Hierarchie der Stichworte hinzugefügt wird? Excire vergibt ja automatisch z.B. die Stichworte Fahrzeug und Auto. Wenn ich aber manuell zu einem Bild Auto hinzufüge, sollte automatisch auch Fahrzeug hinzugefügt werden, damit ich das Foto auch mit diesem Begriff finden kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert (Option)?

BTW: Gibt es eine Liste bzw. einen Katalog aller in Excire enthaltenten Stichworte zum Nachschlagen?
Zitieren
#2
Hallo,

das ist in der Tat leider noch nicht möglich. Aber prinzipiell ist das ein guter Vorschlag. Wie würden Sie sich so eine Funktion vorstellen? Soll es eine Einstellung sein, die man setzt und die dann dauerhaft aktiv ist oder eher so etwas wie ein Tastenkürzel, das man bei der Vergabe von Stichwörtern verwendet?

Eine offizielle Liste von Stichwörtern haben wir nicht. Die umfangreichste Liste unserer Stichwörter ist vermutlich in unserer Online Demo zu finden.
Zitieren
#3
Ich würde das über eine Einstellung vorsehen, z.B. Gesamte Stichworthierarchie zuweisen, da man diese Funktion meiner Meinung nach generell entweder verwendet oder nicht verwendet.
Ich denke, mit so einer Funktion zur manuellen Vergabe wären die Stichworte auch konsistenter mit der automatischen Vergabe.
Zitieren


Gehe zu: