Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom mit Maus funktioniert nicht
#1
In der Einzelbildanzeige (Vollbild, Anpassen, Füllen) ist das Zoomen eines Bildes mit dem Mausrad nicht möglich.
Bewegt man das Rad mit gehaltener STRG-Taste, friert das Bild bzw. das ganze Programm sofort für einige Sekunden ein.
Während dieser Zeit wird der Curso als Lupe mit Pluszeichen dargestellt.

Das Zoomen über die kleine Scrollbar am oberen Rand des Fensters funktioniert hingegen ohne Probleme.
Zitieren
#2
Das klingt in der Tat seltsam. Würden Sie uns vielleicht einen Fehlerbericht zukommen lassen (im Menü "Hilfe" unter "Fehlerbericht senden")? Dann würden wir uns das einmal genauer ansehen. Ein kurzer Verweis auf diesen Forenbeitrag wäre hilfreich, um den Bericht zuzuordnen.
Zitieren
#3
Ich habe Euch mal ein Video zu dem Zoom-Problem mit der Maus erstellt.
Darin sieht man, dass der Zoom über den Slider und die Buttons wunderbar funktioniert.
Aber sobald ich die STRG-Taste betätigt habe und der Cursor als Vergrößerungsglass mit dem Pluszeichen angezeigt wird,
geht nach betätigen einer der Maustasten für ca 1,5-2 Minuten nichts mehr.

Weder der Slider noch irgend ein anderes Bedienelement zeigt noch eine Reaktion. Excire ist für diese 1-2 Minuten komplett tot.


Angehängte Dateien
.zip   Mouse_Zoom.zip (Größe: 705.7 KB / Downloads: 41)
Zitieren


Gehe zu: