Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionen für die Bilddateien
#1
Hallo,

bin neu hier. Ich nutze Excire seit 3 Wochen und teste mit ca. 4000 Bilddateien. Da die Verschlagwortung durchaus etwas dauert, habe ich die Bilddateien auf SSD gespeichert. Nach dem Import sollen sie auf ein NAS verschoben werden ohne den Import wiederholen zu müssen.
Da die physischen Pfade in der Datenbank gespeichert sind, vermisse ich Funktionen wie MOVE, COPY und DELETE für die Bilddateien, die die Pfade in der Datenbank aktualisieren. Gibt es sie noch nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden?

PS: Ich kenne die Problematik aus meiner Zeit als ORACLE-Datenbank-Administrator, bei der Verwaltung externer Datenbestände.
Zitieren
#2
Da könnte die Funktion neu orten nach dem Verschieben evtl. helfen (rechte Maustaste auf den Ordnernamen).

Ich weiss aber nicht, ob dann auch alle Unterordner neu geortet werden.

Die Ordner müssen aber mit Explorer/Finder verschoben werden,
mehr als Umbenennen und Entfernen von Ordnern habe ich bisher in Excire nicht gefunden.
Zitieren


Gehe zu: