Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stichwörter kann Excire vergeben ?
#1
In der Hierarchie werden die in der Analyse ermittelten Stichwörter aufgeführt.

Fehlende Stichwörter werden dann manuell hinzugefügt, aber in der Analyse nicht verwendet.

In einer späteren Analyse findet Excire dann sein eigenes Stichwort für den gleichen Inhalt und schon habe ich 2 Stichworte für den gleichen Inhalt.

Würde mir nun von Anfang an alle Stichworte die Excire ermitteln kann zur Verfügung stehen, könnte ich mir da was passendes Aussuchen und hätte nicht die Arbeit, später ähnliche Stichworte für den gleichen Inhalt zu bereinigen.

Das manuelle Stichwort hat schon seine Berechtigung, ist aber bei der Vergabe sehr von Emotionen geprägt.
Hier wäre es eine grosse Erleichterung und Arbeitseinsparung, könnte man sich am grossen Excire-Stichwort-Stamm orientieren.

Bei der Wahl des Stichwortes wird die Auswahl aus dem Excire-Stichwort-Stamm wie es jetzt geschieht angezeigt, in der History aber nur Stichworte die zugeteilt wurden.

Ziel dieser Verwaltung ist zumindest bei mir, ein Stichwort so konsequent wie möglich anzuwenden um damit ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Ist dieser Excire-Stichwort-Stamm geheim oder nur sehr gross ?
Grüess Philipp
Zitieren
#2
Hallo,

die Idee war ursprünglich, dass man nur die Stichwörter angezeigt bekommt, die für die eigene Foto-Datenbank relevant sind. Aber das ist natürlich unpraktisch, wenn man manuell Excire Stichwörter vergeben möchte, die nicht bereits einem der Fotos zugewiesen sind. In dem Fall wäre es vielleicht besser, standardmäßig den gesamten Baum anzuzeigen.

Was die Anzahl betrifft: Eine mehr oder weniger vollständige Liste von Stichwörtern gibt es in unserer Online-Demo, diese ist allerdings leider nicht hierarchisch organisiert.

Viele Grüße
Zitieren
#3
(08.01.2021, 11:20)ExcireKai schrieb: In dem Fall wäre es vielleicht besser, standardmäßig den gesamten Baum anzuzeigen.


Hallo, ist diese Funktion für eine zukünftige Version geplant?
Zitieren
#4
Wir denken auf jeden Fall darüber nach.
Zitieren


Gehe zu: