Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere/alle vorgegebenen Stichwörter löschen
#1
Hallo, weiß jemand, wie man das macht, ohne dass ich nicht jedes einzelne falsch vorgegebene Stichwort anklicken muss?
Das würde mir viel Zeit sparen.


Liebe Grüße
eMBie
Zitieren
#2
Einen Expressweg habe ich keinen gefunden.
Wenn ich Stichwörter in vielen Bildern loswerden will, markiere ich so viele Bilder (ca. 50), dass die einzelnen Stichworte noch sichtbar sind.
Dann lösche ich die unerwünschten Stichwörter einzeln. So sind wenigstens ca. 50 Bilder pro Durchgang bereinigt.

Natürlich kannst du auch in der Hierarchie löschen, aber dann ist es in allen Bildern gelöscht.
Ich nehme an, dass sie aber bei einer späteren Synchronisation wieder auftauchen.
Grüess Philipp
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe es auch mit mehreren Bildern gemacht, doch fehlt mir ein Button "alle Stichwörter löschen".
Dann wäre es allerdings fatal, wenn sie nach der Syn alle wieder da sind ...
Zitieren
#4
Es ist geplant, dass sich auch Excire Stichwörter direkt aus der Hierarchie löschen lassen. Diese würden dann für alle Fotos auf einmal gelöscht werden.
Zitieren
#5
Ich finde viele Stichwörter stimmig und gut und möchte sie gar nicht aus der Hierarchie für ALLE Fotos löschen.
Toll wäre ein Button über den AUSGEWÄHLTEN Fotos "alle (vorgegebenen) Stichwörter löschen".
LG

Ach was ich noch sagen wollte, Eure KI ist der Knaller, der findet mich sogar als Kleinkind!
Zitieren
#6
Danke für den Vorschlag!
Zitieren
#7
Hallo Kai,
einen Vorschlag hätte ich noch:
Ich mache Doppelklick auf ein Foto und es öffnet sich - das ist prima.
Dann mache ich wieder Doppelklick und ärgere mich, dass es nicht zu geht.
So muss ich extra den Button "Schließen" suchen.
Das wäre viel einfacher (so bin ich es auch gewöhnt), wenn es sich so schließt, wie es sich öffnet.
LG
Zitieren
#8
esc

Ist eigentlich die übliche Taste um zur Ausgangslage zurückzukehren.
Grüess Philipp
Zitieren
#9
Nach einer bestimmten Anzahl Stichwörter wird nur noch ein Balken mit 3 Punkten ... angezeigt.
Aus Platzgründen ist dies nachvollziehbar.

Wäre es eine Lösung, wenn man diesen Balken anklicken könnte, sich ein Fenster mit allen Stichwörtern aller ausgewählten Bilder öffnen würde und dort eine Auswahl möglich ist die Stichworte mit einem Button ausgewählte Stichworte löschen zu löschen. Die Markierungsmöglichkeiten wären die bekannten: Ctrl-Klick, Shift-Klick, Ctrl-A. Einzelne Stichworte lassen sich wie bisher mit Klick auf X löschen.
Grüess Philipp
Zitieren
#10
Danke für den Vorschlag!
Zitieren


Gehe zu: