Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Stelle vor] Finde Quellordner in einer Sammlung
#1
Finde Quellordner in einer Sammlung

In Sammlungen befinden sich oft Bilder aus mehreren Ordnern.
Mit Rechtsklick auf ein Bild und im Ordner anzeigen finde ich sehr schnell den Quellordner mit weiteren Aufnahmen zum gleichen Genre.

Wenn du dir z.B. eine Gruppe/Sammlung mit Topshots oder Remaindern anlegst, bekommst du einen optischen Index,
von dem aus du blitzschnell den Rest der Aufnahmeserie erreichst.
Grüess Philipp
Zitieren
#2
Hallo Philipp,
zuerst einmal Danke für Deine vielen und umfangreichen Beiträge im Forum, die mir schon manchen guten Tipp beschert haben.

Die Funktion Im Ordner anzeigen ist zweifelsfrei eine wichtige Funktion, die jedoch weiter verbessert werden könnte. Meine Ordnerstruktur ist sehr lang und wenn ich aus einer Sammlung zur Quelle eines Fotos mit Im Ordner anzeigen springen möchte, kann es passieren, dass das Foto sehr weit am Ende der Ordnerstruktur liegt. Das Foto wird zwar in den Miniaturansichten auf dem Bildschirm dargestellt, aber die Ordnerstruktur links auf dem Bildschirm steht immer am Anfang. Ich muss dann per Hand nach unten scrollen um den blau hinterlegten Quellordner zu finden. Es wäre schön, wenn Excire-Foto die Ordnerstruktor so auf dem Bildschirm positioniert, dass auch der blau hinterlegte Quellordner zu sehen und per Maus erreichbar ist.

Vielleicht kann sich ja das Entwicklerteam für eine entsprechende Umprogrammierung erwärmen.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu: