Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagwörter löschen
Hallo,
da die voreingestellten Schlagwörter für meine Bedürfnisse viel zu viel sind, lösche ich diese zunächst. Bei einer größeren Anzahl ist es ja so, dass ich max. 50 Fotos markieren kann und mit den Kreuzchen rechts oben die Schlagwörter löschen kann. Bei 50 Fotos und etlichen Schlagwörtern muss das natürlich einigermaßen "fluppen".  Anfangs geht das auch relativ schnell und ich kann dann individuell meine Wörter eingeben. Aber nach einigen Minuten Nutzung ruckelt das Monitorbild nach jedem gelöschten Kreuz nach rechts und wieder zurück, und ich muss das sehr langsam machen, damit sich nicht ein anderer Bildschirm öffnet. Das nervt doch sehr. Woran kann das liegen?

Dazu kommt, dass es mir schleierhaft ist, wenn ich in der Suchfunktion 2 Namen eingebe, dass diese nicht alle gezeigt werden. Nur, wenn die 2 Personen auch zusammen auf dem Bild sind. Das ist sehr schlecht.
Viele Grüße
PeterKl
Hallo,

was meinen Sie mit "damit sich nicht ein anderer Bildschirm öffnet"? Verschwindet das Fenster auf dem einen Monitor und taucht kurzzeitig auf dem anderen Monitor auf?

Zu Ihrem zweiten Punkt: Bei der Suche wird eine UND-Verknüpfung verwendet, weshalb das von Ihnen beschriebene Verhalten bei der Suche nach zwei Stichwörtern korrekt ist. Eine ODER-Verknüpfung der Stichworte ist allerdings bereits geplant.

Viele Grüße
Zu 1: Da der Bildschirm "ruckt", treffe ich nicht beim nächsten Mal das Kreuz, sondern ein Schlagwort und es öffnen sich alle Fotos mit diesem Schlagwort. Es ist einfach lästig, dass der Bildschirm nach unterschiedlich 5-10 Minuten beim Löschen eines Schlagwortes anfängt sich zu bewegen.
Zu 2: das wäre auch eine große Erleichterung.
Viele Grüße
Dass beim versehentlichen Klick auf das Stichwort, nach diesem Stichwort gesucht wird, ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall gelangen Sie über die "Esc"-Taste wieder zur vorigen Ansicht zurück.

Das "Rucken", das Sie beschreiben klingt allerdings etwas skurril. Können Sie vielleicht ein kurzes Video machen und uns an support@excire.de zukommen lassen? Alternativ können wir Ihnen auch einen Upload-Link bereitstellen.

Gehe zu: