Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLE Ordner synchronisieren?
#1
Wie geht das ? Ich habe keine Funktion gefunden, die es erlaubt mit EINEM Klick alle Ordner zu syncen.

Hintergrund:
Ich habe ein komplettes Laufwerk eingelesen und jede Menge "überflüssiger" Ordner gefunden, auf der Festplatte gelöscht und leider sind sie immer noch in Excire. Der Versuch einen noch vorhandenen "überflüssigen" Ordner in Excire zu entfernen resultierte darin, dass ich nach einer halben Stunde abgebrochen habe .... SEHR unbefriedigend.
Ich kann auch nicht einfach, alles löschen und neu einlesen, da ich ca. vier Stunden Fotos mit Stichworten versehen habe
Zitieren
#2
einfach den Ordner in der Hierarchie  markieren, rechtsklick - Synchronisieren und dem Dialog folgen.
Alle Unterordner werden dann ebenfalls synchronisiert.
Links oben sieht man den Fortschritt.
Bei 10000 dauert es etwas länger, bei 1700 keine Minute, soeben ausprobiert !

Einfach daran denken, dass, wenn ältere Bilder nicht mehr online sind (Foto nicht verfügbar), weil im Langzeitarchiv, diese dann auch weg sind, was nicht unbedingt gewollt ist.
Das lässt sich aber gut vermeiden durch die Ordnermarkierung vor der Synchronisation.
Grüess Philipp
Zitieren
#3
Das ist mir so bekannt, aber es gibt kein ROOT Verzeichnis, alles Ordner, die eingelesen wurden stehen untereinander, die müsste ich alle einzeln markieren ...

Noch eine Frage Philipp,
was hast Du für einen Rechner/Festplatte? Bei mir dauert alleine das Einlesen der Ordnerstruktur (Schritt 1) ca. 8 min
Verzeichnis mit 44.000 Unterordnern
Rechner DELL Inspiron 7559 mit I7(8.Gen) und "normaler" SATA Festplatte
Zitieren


Gehe zu: